Leserbrief

Klima- und Sicherheitspolitik

die Verantwortung unseren Kindern und folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen beschäftigt mich seit Jahren.

"Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt sondern von unseren Kindern gepachtet"

Ich appelliere hiermit an die Basis der FDP, da ich die Bundes-FDP als Blockierer von Klimamaßnahmen wahrnehme, Bitte machen Sie sich für dieses Thema mit höchster Priorität in ihrer Partei stark. Man kann nicht von Freiheitswerten und Marktregulierung sprechen wenn dadurch ein zukünftiges Leben auf dieser Welt zunichte gemacht wird. Freiheit kann nicht auf Kosten anderer erfolgen.

Gerade in der momentanen Situation, welche zeigt wohin uns Abhängigkeiten aufgrund von Profitdenken führen, möchte ich die Basis der FDP bitten zu handeln.

Übrigens kleine Maßnahmen wie das Tempolimit, welches von mehr als 50% der Bevölkerung gefordert wird, sind besser als auf große Maßnahmen von "Erfindern" und Industrie zu hoffen.

Eine Kehrtwendung in dieser Frage sollte der FDP eher Zuspruch bringen. Das klare und nicht nachvollziehbare NEIN zu einem Tempolimit lässt eigentlich nur auf Absprachen mit der Autoindustrie schließen bzw. Zusagen an die Autoindustrie.

Verfasser: Christian Horn übrigens, Tempo 100 bringt fast eine 3fach höhere Einsparung wie Tempo 130, hatte schon das Umweltbundesamt 2020 errechnet

Leserbriefe stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.