Leserbrief

Sind wir weiter Putin's Idioten?

Unsere Abhängigkeit von Putin's Gas und Öl

Wollen wir weiter die nützlichen Idioten für Putin's Kriegsmaschinerie sein? Nein, wenn wir uns zusammenreißen! Ein paar Einschränkungen, die nicht besonders weh- und der Umwelt guttun würden und unsere Gas- und Ölspeicher blieben soweit gefüllt, dass die darauf angewiesene Industrie weiter produzieren könnte. Dies wäre zu bewältigen mit einer Absenkung der Vorlauftemperaturen in den Heizanlagen der Wohn- und Geschäftshäuser und an arbeitsfreien Tagen mit dem Ausmachen der Heizungen in Bürogebäuden etc., mit dem Vorscheiben von Tempo 100 auf Autobahnen und auf den übrigen Straßen außerorts Tempo 80 und last not least mit der Einführung von autofreien Sonn- und Feiertagen für diese Zeit, so wie wir sie schon mal hatten. Damit könnten wir sofort Putin's Gas- und Ölhähne zudrehen, würden nicht weiter die Verbrechen dieses Diktators mitfinanzieren und nicht dafür mitverantwortlich sein, dass die Ukraine wegen unseres Komfortdenkens ausblutet.

Verfasser:  Rainer Wild

Leserbriefe stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.