Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Leserbrief

Energiesparen für ein Embargo für russisches Gas, Öl, Kohle ... t.b.c.

Warum laufen nicht auf allen TV- und Radio-Sendern Informationskampagnen zum Energiesparen. Es müssen schnellstens Internetseiten vom Bund eingerichtet werden, die hierzu relevante Informationen anbieten.

Öffentliche Gebäude sollten verpflichtend, schnellstmöglich auf reduzierte Heizung umgestellt werden.

Die Beleuchtung von Gebäuden muss auf das notwendige Maß beschränkt werden. Außenbeleuchtungen können weitgehend unterbleiben.  

Jegliche funktionslose Energienutzung ist als Verschwendung zu klassifizieren und muss ggf.auch sanktioniert werden.

Es müssen Tempolimits eingeführt werden (Autobahn 100, Landstraße 80, innerorts 40).

Es sollten umgehend Projekte mit Flugwindkraftanlagen geplant und realisiert werden, z.B. von Enerkite. Robert Habeck hat sich bereits über die Höhenwind-Technologie von Skysails informiert.

Ich sitze hier bei 17-18 °C mit Jacke und Mütze im Büro. Wenn's sein muss, geht Alles.

Das DIW veröffentlichte eine Studie nach der es möglich ist, ein sofortiges Energieembargo einzuführen.

 

Verfasser:   Roland Müller

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Leserbriefe stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.