Kreisverband der ÖDP Hof / Wunsiedel  nominiert Direktkandidatin für die Landtagswahl 2023

Der Kreisverband der ÖDP Hof / Wunsiedel hat am 18. November 2022 seine Direktkandidatin für die Landtagswahl 2023 nominiert. Cindy Laschitz aus Hof an der Saale ist mit 18 Jahren vermutlich eine der jüngsten Direktkandidatinnen bei der anstehenden Landtagswahl. Die Ökologisch Demokratische Partei steht u. a. für eine generationengerechte Klimapolitik, für eine dezentrale Energiewende, für den Ausbau des ÖPNV und die damit verbundene Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken sowie für ökologische Landwirtschaft und eine nachhaltig aufgebaute Wirtschaft ohne Wachstumszwang.
Dabei verzichtet die ÖDP vollständig auf Parteispenden von Firmen und ist somit unabhängig von Lobbyismus aus der Wirtschaft.
Bekanntestes Gesicht in Bayern ist die Augsburgerin Agnes Becker, die 2019 zusammen mit Landesbund für Vogelschutz, BUND, den bayerischen Grünen und zahlreichen gemeinnützigen Organisationen das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ erfolgreich in den bayerischen Landtag eingebracht hat.
Cindy Laschitz möchte sich für die Interessen von Jung und Alt einsetzen, um Allen eine lebenswerte (Um-)Welt ermöglichen zu können. Themen, welche ihr besonders am Herzen liegen, sind die Förderungen von nachhaltigen Produkten, das Minimieren der Armut und vor allem  grüne Energie attraktiver, aber auch preiswerter, für alle Gesellschaftsschichten zu machen. Diese Interessen kann sie mit Hilfe der ÖDP vereinen, weshalb sie sich als Direktkandidatin für das Erreichen wichtiger Ziele aufstellen ließ.